Sonntag, 31. Mai 2015

Innenausbau II

Seit dem letzten Post ist einige Zeit vergangen. Zwischenzeitlich ist eine Menge passiert. Ich teile die Geschehnisse daher auf mehrere Posts auf.

Der Innenausbau ist mittlerweile erheblich voran geschritten. Es sind alle Leitungen verlegt. Hier ein Bild aus der Küche (in Richtung Diele/Eingangsbereich und HWR fotografiert):



Da man ja nie weiß, was später mal kommt, habe ich am letzten Wochenende über 400 Fotos von den Leitungsverläufen im Haus gemacht, diese nummeriert und entsprechend vermessen und dokumentiert, sodass man später bei Bedarf noch nachvollziehen kann, wo welche Leitung entlang läuft. Das sah dann in etwa so wie an einem Tatort aus:


Darüber hinaus wurden die Trockenbauwände im OG gestellt. Auf die gedämmten Schrägen und Decken im OG kamen ebenfalls Rigipsplatten. Auch die Rollladenkästen sind eingebaut.



Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, wurden im Bad die Ablagen für die Badewannen mit Rigipsplatten erstellt. Die Badewanne wird dazwischen und in den Estrich eingelassen, sodass der Einstieg nachher erleichtert wird. Da Wasserleitungen nicht mehr in den Außenwänden verlaufen dürfen, wurde eine Rigipswand davor gestellt. So kann eine ganz normale Badewannenarmatur an die Wand angebracht werden. Der Spülkasten der Toilette ist hier ebenfalls versteckt.

Im Spitzboden wurden ebenfalls Trockenbauwände gezogen. Auf dem folgenden Foto sieht man den Abstellraum.


Auf der anderen Seite ist durch den Einbau der Treppenhauswände ein L-förmiger Raum entstanden:




Wie man auf den oben gezeigten Bildern sieht, sind die Giebelwände bereits verputzt. Der Rest des Hauses ist - bis auf das Treppenhaus - ebenfalls schon verputzt:

Wohnzimmer (Essbereich) mit Blick auf die Küche

Wohnzimmer (Essbereich)

OG-Treppenhaus mit Blick auf das Kinder- und Schlafzimmer

Arbeitszimmer

Höllenmaschine

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen